Pono ist eine
Lebenseinstellung

Was ist Pono?

PONO ist ein hawaiianisches Lebensprinzip. Du wärst gerne im Einklang mit dir selbst, anderen Menschen und der gesamten Umwelt? Dann ist PONO die richtige Lebensweise für dich! PONO bedeutet übrigens auch, seinen Mitmenschen und seiner Umwelt mit seinen Handlungen Gutes zu tun.

Für Einsteiger

Du hast dir einen leckeren Smoothie bei PONO Bowl’s geholt? Gute Idee! Falls du jetzt nicht direkt einen Mülleimer für deinen leeren Becher findest – Sei geduldig, sei PONO. Du weißt was das Richtige ist 🙂

Für Fortgeschrittene

Versuche bei deiner nächsten Smoothie-Bestellung den Müll komplett zu vermeiden. Bei PONO Bowl’s füllen wir dir deinen Smoothie gerne in ein wiederverwendbares Gefäß. Wer diese Challenge meistert, erhält ein PONO mit Sternchen.

Für Profis

Beim Spaziergang entdeckst du Müll, der nicht dir gehört und du bringst ihn trotzdem zum Mülleimer? Das ist PONO in Perfektion. Als PONO Profi weißt du, dass deine Handlungen einen Unterschied machen. Wir lieben dich dafür, dass du uns hilfst die Welt sauberer zu hinterlassen!

„Pono zu leben ist gerecht zu leben, mit der bewussten Entscheidung das Richtige in Bezug auf sich selbst, andere und die Umwelt zu tun“

Rick Bacigalupi

Warum Pono Bowls:

Du legst Wert auf eine gesunde, nachhaltige und bewusste Ernährung, die gleichzeitig richtig gut schmeckt? Dann bist du bei PONO Bowl’s an der richtigen Adresse. Wir machen Schluss mit „Masse statt Klasse“, raffiniertem Zucken und industriell verarbeiteten Lebensmitteln. Stattdessen setzen wir auf ausgewählte regionale Zutaten und immer frisch zubereitetet Bowls. Du willst wissen, wo unsere Produkte genau herkommen? Oder zu fragst dich, wie unsere Bowls eigentlich hergestellt werden? Frag uns einfach! Wir kennen unsere Lieferanten persönlich und erzählen dir gerne mehr zu unserem Herstellungsprozess.

Schon wieder keine Zeit zu kochen? Lass Fast-Food, Junk-Food und ungesundes Essen-To-Go hinter dir. Bestell dir stattdessen eine gesunde Bowl, die wir dir schnell und entspannt nach Hause liefern. Bei PONO Bowl’s findest du leckere Bowl Favoriten oder kannst deine eigene Bowl kreieren. Wer auch beim Snacken auf frisches Obst und Gemüse setzt, fühlt sich meistens energiegeladener, leistungsfähiger, gesünder und ist länger satt. Entscheide dich für eine gesunde Bowl und versorg deinen Körper mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen.

Unsere Bowl sind übrigens auch gut für die Umwelt. Wir verwendet ausschließlich Zutaten, die nichts mit Massentierhaltung, Ressourcenverschwendung und Tierquälerei zu tun haben. So schützen wir von PONO Bowl’s die Erde, auf der wir leben und dir wir unseren Kindern und Enkeln hinterlassen. Den Kleinen dieser Welt wollen wir außerdem eine gesunde und leckere Alternative zu Zucker, Geschmacksverstärkern und ungesunden Fetten aufzeigen. Deshalb bestehen unsere Bowl immer aus nicht verarbeiteten, frischen und gesunden Lebensmitteln. Lass uns gemeinsam was ändern und den Weg zu einem gesunden Körper und Planeten gehen!

Unser Versprechen

Wir versuchen vieles anders und besser zu machen:

1. Verpackung: Bei uns kannst du deine eigene Verpackung mitbringen. Oder du erhältst von uns eine nachhaltige Verpackung aus Oktabagasse, kompostierbarem Kunststoff und Kunststoff aus Pfandflaschen. Gerne kannst du dich auch für eine Vytal Mehrwegbowl entscheiden.

2. Beste Zutaten: Wir kennen die Herkunft unserer Lebensmittel und achten auf beste Qualität. Dabei setzt wir auf 100% frische Produkte, ohne jegliche Zusatzstoffe oder Konservierungsstoffe. Beim Kauf unterstützen wir regionale Landwirte, Metzger und Händler.

3. Alles Handgemacht: Bei uns kommt nichts aus der Tüte. Ob Soßen oder Salate – alles was du bei uns wählst ist mit ganz viel Liebe und Handarbeit hergestellt. Unsere Soßen sind übrigens alle vegan, außer Honig-Senf und Knobi.

pono-bowls-Franzi-Reil-Sven-Semler-446x408

Das sind wir

Wir sind Franzi und Sven und absolut Bowl-verrückt und seit knapp einem Jahr 100% vegan. Ob mit Blick auf unser Wohlbefinden, auf unsere Gesundheit, den Umgang mit anderen Lebewesen oder unseren Planeten – Wir finden es unglaublich, welchen riesengroßen Unterschied unser Essen machen kann. Dabei sind uns die Großstädter immer noch einen Schritt voraus. In der Großstadt findet man meistens viel einfacher Restaurants, die gesundes Essen anbieten, Lebensmittelgeschäfte, die sich auf Bio spezialisiert haben, Smoothie-Bars und außergewöhnliche Start-ups, die sich für eine nachhaltige, bessere Welt einsetzen. Als Wunsch-Griesheimer und Kleinstädter wollten wir diese tollen Möglichkeiten auch in örtliche und kleinstädtische Regionen bringen. Deshalb haben wir PONO Bowl’s gegründet. Haben wir jetzt mal keine Lust zu kochen, liefert uns PONO Bowl’s gesundes Essen direkt nach Hause. Probier es doch auch einmal aus und finde deine Lieblingsbowl!

Deine Vytal-Ponobowl to Go

zusammen mit dem innovativen Startup VYTAL bieten wir euch bald in unserem Restaurant das Essen zum Mitnehmen ohne Müll an. Das System kennen viele bereits aus anderen Restaurants oder aus dem Fernsehen und ist jetzt auch bei uns verfügbar.

Die hochwertigen VYTAL Schalen mit Deckel (100% auslaufsicher, BPA-frei, mikrowellen- & spülmaschinengeeignet-Deckel bitte nicht in die Mikrowelle) könnt ihr euch ganz einfach über die kostenlose VYTAL App ausleihen. Zurückgeben könnt ihr die VYTALs nach Gebrauch in unserem Restaurant oder bei jedem anderen VYTAL Partner deutschlandweit.

  1. Einfach die kostenlose App herunterladen oder mit der Offline Karte wie mit einem „Bibliotheksausweis“ Schalen immer dann kostenlos ausleihen, wenn ihr Essen mitnehmen möchtet.
  2. Essen in den VYTAL Schalen mitnehmen – über die App können unbegrenzt viele Schalen gleichzeitig ausgeliehen werden.
  3. An der Kasse den VYTAL QR Code in der App und den QR Code auf der Schale scannen lassen.
  4. Nach dem Essen die Schale wieder bei uns zurückgeben. Wir scannen sie zurück und spülen sie für die nächste Benutzung. Gebt ihr sie später als nach 24h zurück, bitte einmal kurz mit kaltem Wasser durchspülen.

Dein Feedback ist uns wichtig

Mit deinem Feedback können wir noch besser werden. Um uns zu helfen, kannst du unseren Fragebogen ausfüllen oder eine Google-Bewertung hinterlassen.

Wir wünschen dir einen PONO Tag!

Bowl zum Mitnehmen

Keine Lust, keine Zeit oder zu müde zum Kochen? Bei uns kriegst du leckeres, gesundes und nachhaltiges Essen-To-Go. Mach einen kleinen Zwischenstopp bei unserem Imbiss in Griesheim oder besuch unsere Bowl Restaurant in Darmstadt. In unserer PONO Bowl’s Ladentheke kannst du dir deine Lieblingszutaten frisch zusammenstellen. Oder du entscheidest dich ganz einfach für deinen PONO Bowl Favoriten. Unsere Bowls sind nicht nur super lecker sondern auch schnell zusammengestellt und nachhaltig verpackt. Wenn’s mal wieder schnell gehen muss, sind unsere Bowls deine gesunde Fast-Food-Alternative.

Essen-To-Go in Griesheim und Darmstadt

Fast-Food, Junk-Food und Fett-Zucker-Bomben sind heute nichts für dich? Essen zum Mitnehmen oder per Lieferservice kann auch richtig gesund sein – Zum Beispiel unsere frischen zubereiteten PONO Bowls. Gerne kannst du unsere PONO Bowls online bestellen. Hierfür wählst du einfach deinen PONO Bowl Favoriten aus. Oder du kreierst deine eigene Bowl mit unseren Bowl Konfigurator. In jedem Fall liefern wir dir deine Lieblingsbowl direkt nach Hause. Du hast mehr Lust auf eine Bowl zum Mitnehmen? Dann besuche PONO Bowl’s in Griesheim oder entdecke deine Bowl-To-Go in Darmstadt. Deine PONO Bowl wartet schon auf dich!

Bowl Imbiss in Darmstadt und Griesheim

Gesund snacken in Griesheim? Lecker Mittag essen in Darmstadt? Dafür gibt es ja PONO Bowl’s. Bei uns kriegst du Essen, dass dich glücklich macht. Mach Schluss mit fetten Zwischenmahlzeiten, zuckerhaltigen Teilchen und Gerichten, die dir hinterher schwer im Magen liegen. Probier stattdessen unsere frisch zubereiteten PONO Bowls. In unseren regionalen Bowl Zutaten stecken viele wichtige Vitamine und Mineralien. Außerdem verzichten wir bei PONO Bowl’s komplett auf Zusatzstoffe und Konservierungsstoffe. All diese Zusätze brauchen unsere Bowl Produkte auch gar nicht, denn sie kommen direkt aus der Region in deine Bowl.

Gut für dich und die Umwelt: Deine Bowl-To-Go

Wäre es nicht schön, wenn du mit deinem Essen-To-Go die Welt ein bisschen besser machen könntest? Kein Problem mit PONO Bowls. Deine Bowl Verpackung ist nachhaltig produziert. Deine Bowl Zutaten kommen größtenteils von regionalen Landwirten, Metzgern und Händlern. Wenn du deine Bowl bezahlst, spenden wir ein Teil des Geldes an wichtige Organisationen, Initiativen und Vereine. Aber PONO Bowl’s tut auch dir etwas Gutes. Bei unseren Bowls versuchen wir Massentierhaltung und Industrie-Food zu vermeiden. Stattdessen erhältst du bei uns ausschließlich frische, gesunde und nachhaltige Bowls. Hol dir jetzt deine Bowl-To-Go in Griesheim oder Darmstadt.